AktivitätenSchulradio

Radio LSH
Der hörbare Unterschied
Wir produzieren Unsere Sendezeiten sind jeweils eine Mittagspause und eine 9.30 Uhr-Pause pro Woche.
Vorausgesetzt, wir haben schönes Wetter; denn wir senden ausschließlich auf den Pausenhöfen.

Unsere Ausrüstung wird aber auch für andere Zwecke verwendet:

Thomas Mayer (K 12), 01.10.00

Radio LSH
Wir  sind die Stimme der Schüler

Seit nun mehr über drei Jahren rufen wir unsere Gedanken über Lautsprecher in die Welt hinaus. Erst nur mit absolut primitiver Ausrüstung und von verschiedenen Fenstern aus. Doch nun haben wir es geschafft. Dank eines Zuschusses vom Verein der Freunde stehen uns nun ein kompletter Schnittplatz, ein tragbares Aufnahmegerät für Interviews und gute Außenlautsprecher zur Verfügung. Dieses Equipment kann natürlich auch von Lehrern für Unterrichtszwecke benutzt werden, wir vom Radio - Team unterstützen sie tatkräftig.

Unser Studio:

Das Radio - Team, das sind:
Thomas Mayer (K12)  , Projektleiter
Peter Beck (K12)  , Technik

Michael Berger (StR z.A.), Betreuungslehrer
Benedikt Bauhofer (10c),  Franz Metz (9b), Thomas Wolfenstetter (7d). Markus Wimböck (7d)

Thomas Mayer (K 12), 01.10.00